Meine Biografie

Geboren bin ich am 12. Oktober 1984 im Spital Scuol als erster Sohn einer Italienerin und eines in Chur aufgewachsenen Engadiners. Ich bin dreisprachiger Bündner und schweizerisch-italienischer Doppelbürger. Mein schweizerischer Bürgerort ist Sent.

Meine Identität

Ich bin ein überzeugter Europäer und Anhänger einer kulturell vielfältigen Gesellschaft in Graubünden und anderswo.

Meine politische Arbeit

Politik ist für mich Engagement für das Gemeinwohl. Und das heisst: Einsatz für die fortschrittlichen und demokratischen Grundwerte der Freiheit, der Gleichheit und der Solidarität.

Meine Mitgliedschaften

Neben meiner Arbeit als Grossrat und Mitglied der GPK sowie als Präsident der Alpen-Initiative bin ich noch in verschiedenen Vereinen und Organisationen aktives oder passives Mitglied.

Was ich mag und nicht mag